Sonntag, 2. Juni 2013

REVIEW Maybelline Jade Superstay 24H Lippenstift

Meine Lippenfarbe hält ewig und Deine?!

Ihr Lieben, 
ich muss Euch einfach von diesem Wunderprodukt erzählen. Seit ich regelmäßig Blogs und Reviews lese sind einige Lippenstift bei mir eingezogen. Anfangs war ich "schüchtern", ein sehr helles rosa, hellbraun - hauptsächlich nude eben. 
"Mer fiere Fastelovend", sagt man bei uns im Rheinland -> lange Partys, trinken aus Flaschen und essen mit den Fingern :D Da hat Frau weder Zeit noch Lust ständig das Make-Up beziehungsweise den Lippenstift zu kontrollieren. Für alle, die eine Farbe auf den Lippen tragen wollen, die hält, und hält und hält ist dieser Post gemacht :)

Erste Gedanken:

Man hat die Werbung schon 100 Mal gesehen. Ein Lippenstift, mit dem man essen und trinken kann... "haha" hab ich mir gedacht. Das Herstellerversprechen sieht wie folgt aus:
“- 24 Stunden lang perfekte Farbe und Pflege;
 - Maximaler Komfort, da sich die Micro-Flex-Formel flexibel mit den Lippen bewegt;
- Extreme Widerstandskraft gegen Austrocknen, Bröckeln, Verblassen, Verlaufen und Abfärben;
- Verbesserter Applikator sorgt für perfekten Farbauftrag;
- Dynamische, strahlende Farbe – rund um die Uhr;
- In 39 Farben erhältlich – mit drei extra-matten Nuancen.” (Stand Juni 2013)
Nach langem Zögern hab auch ich meine Farbe in der riesigen Auswahl bei dm gesucht, gefunden und gekauft. 

Aussehen des Lippenstifts:

Der Maybelline Jade Superstay 24H Lippenstift ist kein Lippenstift, wie man ihn normalerweise kennt. Es ist mehr ein Lipgloss, zumindest auf den ersten Blick. Der Lippenstift steckt in einer länglichen Verpackung (hab ich leider nicht mehr, daher kein Foto) und hat zwei unterschiedliche Enden. Auf der einen Seite befindet sich die Farbe, die mit einem Appilikator aufgetragen wird, aus der anderen Seite kann man den farblosen Pflegebalm ziehen.

Die Spitze, mit der die Farbe auf die Lippen aufgetragen wird.
Der, auf den Lippen farblose, Pflegebalm auf der anderen Seite.

Verwendung des Lippenstifts:

Am Besten reibt ihr mit einem Tuch (Zewa oder Ähnliches) kräftig über die Lippen, denn für einen optimalen Halt müssen die Lippen FETTFREI und trocken sein. Dann nimmt man die Spitze mit der Farbe und malt seine Lippen nach. Ich empfehle zuerst die Kontur der Lippen nachzumalen und dann die Lippen innen zu füllen. Man kann leider nicht bei allen Farben die Lippen zusammenpressen und dadurch die Farbe verteilen, da einige sehr schnell trocknen. Einmal aufgetragen lassen sich keine "Malfehler" auch nicht - mal eben - wegwischen. 
Das Ganze muss dann circa eine Minute trocknen. Wenn die Farbe trocken ist, wird der "Lippenstift" recht klebrig (zumindest der cherry pie). Nicht erschrecken meine Damen, denn das trockene, klebende und eklige Gefühl verschwindet. Trägt man den Pflegebalm auf haben die Lippen einen tollen Glosseffekt und fühlen sich einfach toll an. Jetzt kann man weiße Hemden küssen, mit der Hand durch das Gesicht fahren, die Farbe wird nicht verwischen. 
Da ich es bis jetzt immer verpasst habe Fotos zu machen, hab ich euch die Farben mal auf der Hand geswatcht. 

Ich habe einmal die Farbe 615 soft taube und 542 cherry pie. Hier könnt ihr die anderen Farben auf der Maybelline-Seite nachschauen.
Links (hellbraun mit leichtem Glitter drin)  615 soft taupe und rechts 542 cherry pie (knalliges, aber nicht zu krasses rot).

Mein Extremtest:

Weiberdonnerstag: 
  • 8.30 Uhr Lippen schminken (gar nicht so einfach)
  • 11.11 Uhr das erste Flaschenbier, singen und bütze was das Zeug hält - Karneval eben
  • 13 Uhr Mittagessen (Vorspeisensalat und Schnitzel mit Pommes, dazu Cola aus dem Glas)
  • 14.11 Uhr Beginn Karnevalssitzung mit Knabberzeug, Getränke aus dem Glas 
  •  in der Zwischenzeit bützen, singen, lachen und und und
  • 21.11 Uhr Aftershowparty beziehungsweise Kneipentour 
  • 2.30 Uhr zu Hause im Bad mit der Frage: "Wie bekomme ich die Lippen sauber?!"
  • 2.35 Uhr musst mir morgen eine neue Zahnbürste holen, weil ich die "alte" beim Lippenstift-abschrubben kaputt gemacht habe :/
    Fazit: Ich habe keine 24 Stunden durchgehalten, meine Lippenfarbe  bestimmt!!

 Negatives: 

Viel Negatives hab ich nach Monaten der Benutzung nicht finden können. Der Preis ist zwar hoch, aber die Farbe hält wirklich ewig und man kommt super lange mit dem Stift aus, also eine lohnende Investition.
Allerding: Besonders beim cherry pie muss man etwas Übung im Umgang haben. Man muss ein wenig das Handling mit dem Applikator üben, sonst sieht man schnell zermatscht aus. Daher mein Tipp: beim Lippen-an-pinseln ZEIT lassen.  
Leider hält der Lippenstift wirklich was er verspricht, denn wieder von den Lippen ab bekommt man ihn kaum. Ich habe mir extra Augenmakeup-Entferner gekauft (sonst reicht bei mir Seife und Wasser), mit diesem geht die Farbe wieder ab. 
Und ganz fürchterlich ;) man findet sein Glas nicht mehr, denn der gewohnte bunte Rand am Glas ist nicht mehr da. Schrecklich sowas :D 
 

Preis

Die Lippenstifte kosten zwischen 10 und 13 Euro (10,95 bei dm). Den Pflegebalm in glänzend kann man für 4 bis 6 Euro nachkaufen. Den matten Balm habe ich für circa 6 Euro auf dem Werbeaufsteller für die drei Sommerfarben gefunden. Die Sommerfarben kosten allerdings 14,95 Euro. Echt teuer, aber schöne Farben :)
Mein Tipp: 
Der einfache, blaue "Labello" hat den selben Effekt wie der Lipbalm, und kostet viiiel weniger. Testet nur euren "Balmersatz", da bei einigen "Labello" von mir die Farbe krümmelig wurde und quasi abgeblättert ist.

Fazit:  

Gegen jede Erwartung muss ich zugeben, das Maybelline sein Werbeversprechen absolut einhält. Hat man diese Farbe auf den Lippen wird man einfach angesprochen "Wie kannst du denn essen ohne das es verschmiert"?  :))
Die Farben lassen sich super auftragen (besonders die mit Glitter), halten Ewig und man spart sich den Blick auf Spiegel, Handy, Messer oder was auch immer und ist beim Essen viel entspannter. Toll von Maybelline finde ich die gigantische Farbauswahl. Ob knallig, nude oder ganz neu pastell, rosa, rot oder braun: Jede Frau wird hier ihre Lieblingsfarbe finden. 


 
Kaufempfehlung?! 

ABSOLUT JA!!!
Auch wenn 11 Euro einen erst schlucken lassen, er ist jeden Cent wert. Ich habe zwar selbst erst wenige Farben getestet, bin aber so von diesem Produkt überzeugt, das ich es schon im dm an der Theke und an meine Gardekolleginnen weiterempfohlen habe, die alle sehr zufrieden sind. Beim nächsten dm-Besuch werde ich mir den neuen 845 hot brown aus der bold mattes Serie kaufen. 

Meine Wertung:

Das Beste was es gibt .










Habt ihr auch einen 24 h Superstay? Wenn ja, welche Farbe habt ihr und welche wollt Ihr noch haben?

Viel Spaß beim nachkaufen

Eure 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen